SPIELEND BEWAHREN – KINDERZAHNBEHANDLUNG

Mit sechs Monaten bekommt ihr Kind seinen ersten Milchzahn, Zähne putzen

mit zweieinhalb Jahren hat es ein vollständiges Milchgebiss aus zwanzig Zähnen. Zwar beginnt der Zahnwechsel im Alter von sechs Jahren, ist aber häufig erst im zwölften Lebensjahr abgeschlossen.
Bei uns in der Praxis werden die Kinder mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen spielend an eine Behandlung gewöhnt.
Sie erhalten eine gezielte Ernährungsberatung und Empfehlungen

zur Fluorprophylaxe. Mit ihrem Kind üben wir die Zahnpflege und zeigen ihnen wertvolle Tipps dazu.
Wichtig ist das Erkennen eines hohen Kariesrisikos. Einige Zahnfehlstellungen bedürfen einer frühen kieferorthopädischen Intervention.
Zahnstellung und Sprachentwicklung können sich gegenseitig negativ beeinflussen.

NATÜRLICHE PERFEKTION – ZAHNERHALT UND ZAHNERSATZ

Brücken-Konstruktion

Sie möchten alles essen können, gut aussehen und Beschwerde frei sein?
Schmerzfreiheit, Ästhetik und Funktionalität bestimmen unseren Zahnersatz. Sie haben die Wahl! Lassen Sie sich beraten.

HARMONISCHE KRÄFTE – FUNKTIONSANALYSE

Zahnform, Zahnstellung, anatomische Gegebenheiten und das Brückenbruch

Zusammenspiel der Kaumuskulatur mit der Haltemuskulatur des Halses und Rücken bedingen die Funktion.
Die Natur ist in der Lage viele „Fehler“ auszugleichen, denn

„no body is perfekt“.
Das Gleichgewicht aller Komponenten kann jedoch sehr labil sein. Veränderungen wie neuer Zahnersatz, Stress, Allgemeinerkrankungen, Abnutzungen der Kauflächen, etc. können zu Schmerzen und Fehlbelastungen führen.
Erst nach einer exakten Analyse, der Funktionsanalyse kann die Therapie geplant werden.

GEPUTZT GEPUTZT UND DOCH KEIN STRAHLEN –
PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Trotz vieler Hilfsmittel und eines intensiven Zeitaufwandes ist es einem selbst nicht immer möglich alle Beläge restlos von den Zähnen zu entfernen.
Wir haben die bessere Sicht, die Instrumente und Geräte , um ihre Zähne strahlend weiß zu bekommen.
Die PZR ist eine effektive Prophylaxe für Parodontose und Karies gefährdete Patienten.
Wellness für Sie und ihre Zähne. Wer Kontaktsportarten betreibt, sollte nicht auf einen professionellen Mundschutz verzichten.

Rose nach Regen

Montag:

08.00 - 12.30 15.00 - 18.00

Dienstag:

Mittwoch:

-geschlossen-

Donnerstag:

08.00 -12.30

Freitag:

Telefon: 0431 - 36736
Fax: 0431- 3699184

Rufen Sie uns an, wir vereinbaren einen Termin!